fuer-wen-bauen-wir-unsere-tiny-houses-das-tiny-house

Für wen bauen wir unsere Tiny Houses?

Für Visionäre, die Freiheit, Nachhaltigkeit und Wohnkomfort schätzen .

Wer ein Zuhause sucht, in dem er sich an ruhiger Lage inmitten der Natur Einnisten kann, ohne auf einen gewissen Wohnkomfort verzichten zu wollen. Und dabei möglichst Ressourcen schonend leben und seinen ökologischen Fussabdruck minimieren möchte, dem bieten wir ein Co2 neutrales Tiny House aus natürlichen Materialien mit nachhaltigen Technologien.

Wer gerne autark und unabhängig von externen Anbietern in den eigenen vier Wänden wohnen möchte. Und sich mit seinem Eigenheim nicht auf Jahrzehnte an einen Ort fest binden möchte, dem bieten wir die eigenen vier Wände mit weitestgehender Selbstversorgung. Und der Möglichkeit, das gesamte Haus mit einem Schwertransporter nach einigen Jahren auch an einen anderen Ort transportieren zu lassen.

Wer gern sein «eigener Herr» sein möchte und ein allein stehendes, eigenes kleines Haus sein eigen nennen möchte. Sich dafür aber nicht ein Leben lang hoch verschulden. Und wer die Kosten für sein eigenes kleines Reich auf ein Minimum reduzieren möchte, sollte über ein Tiny House mit geringem Unterhaltsaufwand und minimalen Nebenkosten als finanzierbare Alternative zur klassischen Eigentumswohnung oder Eigenheim nachdenken.

Wer einen ruhigen, kompakten Ort zum ungestörten Arbeiten sucht, dem bieten wir ein perfektes Tiny House als zeitgemässen Arbeitsplatz. In Zeiten zunehmender Home Office oder selbständiger Tätigkeit bietet ein separates Tiny House die professionelle Alternative zum ambulanten Arbeiten in Wohnung oder Wohnhaus. So können beispielsweise grosse Gartengrundstücke oder ungenutzte, kleine Nachbargrundstücke genutzt werden für einen «Tiny Unternehmenssitz». Oder für eine kreative, separate Workstation.

Wer im Alter seine Wohnfläche und deren Unterhalt reduzieren, andererseits aber nicht auf unabhängiges Wohnen in eigenen vier Wänden verzichten möchte. Oder wer weniger Wohnraum benötigt, weil er endlich die Welt bereisen, bei der Rückkehr jedoch gern in das eigene, kleine Heim zurückkehren möchte. Wer mit zunehmendem Alter gern in der Nähe seiner Kindern und der Familie sein, aber gleichzeitig sein separates, kleines, unabhängiges Haus bewohnen möchte, möglicherweise sogar auf einem Teil desselben Grundstücks. Für diejenigen ist das treppenlose Tiny House möglicherweise eine attraktive, kostengünstigere Alternative zur teuren Eigentumswohnung oder einem viel zu grossen Haus.

Wer längere, häufige Reisen macht und deshalb wenig zuhause ist, ohne jedoch ganz auf einen festen Wohnsitz und eigene vier Wände als Rückzugs- und Zufluchtsort verzichten zu wollen. Und wer sich darauf freuen möchte, nach jedem Reiseabenteuer in ein pflegeleichtes, unabhängiges, gemütliches eigenes Nest zurückkehren zu können. Ohne dass Nachbarn oder Familienangehörige während der Abwesenheit Aufwand damit haben. Für diejenigen bietet unser Tiny House eine perfekte Basis.

Wer kleine Grundstücke oder Restgrundstücke besitzt, die für grössere Gebäude nicht geeignet sind. Oder wer auf seinem bereits bebauten Grundstück noch Platz und Ausnutzungspotential für ein Tiny House hat. Zum Beispiel, um die betagten Eltern oder erwachsene Kinder in einem separaten, autarken kleinen Haus wohnen zu lassen. Wer in Tiny House Siedlungen mit verdichtetem Bauen Sozialkontakte ermöglichen möchte, ohne sozialen Dichtestress in Mehrfamilienhäusern zu riskieren. Wer sein Grundstück nicht verkaufen, aber temporär an Tiny House Besitzer verpachten möchte. Oder wer sein Grundstück grundsätzlich für alternative, visionäre Wohnformen zur Verfügung stellen möchte, weil er vom nachhaltigen Konzept Tiny House überzeugt ist.

Wer auch bei einem Tiny House dieselben Massstäbe und Qualitätsanforderungen ansetzt wie bei einem grossen Eigenheim oder einer Eigentumswohnung. Und wer bei Tiny House nicht automatisch denkt: billig, sondern stattdessen ein Leben lang ungetrübte Freude an seinem nachhaltigen Eigenheim haben möchte. Für den bauen wir unsere qualitativ sehr hochwertigen, handwerklich mit Liebe zum Detail ausgearbeiteten Tiny Houses.



Wer ein geborgenes, eigenes Zuhause sucht. In dem er sich unabhängig, frei und autark einnisten kann.
Ohne grossen Unterhaltsaufwand und ohne auf zeitgemässen Wohnkomfort verzichten zu wollen.
Dem bieten wir ein gemütliches Tiny House, das keine Wünsche offen lässt.
Das ökologisch und gut funktioniert. Das im Winter so kuschelig ist wie der Lieblingspullover
und im Sommer ein natürlich klimatisiertes Ambiente bietet wie ein Schwedisches Sommerhaus.